Homepage des Abgeordneten Thomas Lippmann (MdL): stellv. Fraktionsvorsitzender; Sprecher für Bildungs- und Sportpolitik sowie Gewerkschaften; Landtagswahlkreis: Landkreis Wittenberg

Fotogalerie 2021 - 8. Wahlperiode

Nie wieder!

Kranzniederlegung zum Tag der Opfer des Faschismus

Landkreis Wittenberg. Prettin. Heute waren Thomas Lippmann, Jürgen Dannenberg (ehem. Landrat) und der Direktkandidat der #dielinke für die #Bundestagswahl Johannes Hüthel zu Besuch in der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg in Prettin, um den Opfern des Faschismus zu gedenken. #ltlsa#SachsenAnhalt Gemeinsam mit der Gedenkstättenleiterin, Melanie Engler, dem LINKEN-Kreisvorsitzenden Uwe Loos, sowie Mitgliedern der Jessener Stadtratsfraktion, des Ortsverbandes Jessen und der linksjugend Wittenberg wurden Blumengebiende niedergelgt. Der junge Genosse Max Sahr las vor, Jürgen Dannenberg machte in seiner Gedenkrede auf die Gedenkstätte, sowie auf historische und aktuelle Gefahren aufmerksam.

Am Nachmittag waren erneut einige LINKE im Schloss Lichtenburg, nahmen an der Führung durch die neue Ausstellung "Starke Frauen in der Lichtenburg", die am Samstag eröffnet wurde, teil.

Wahlkreistag in Gräfenhainichen

Thomas Lippmann besuchte die Ländliche Erwachsenenbildung, sprach mit der BI gegen die Deponie in Jüdenberg und war bei Offen.Bunt.Anders. zu Besuch

Landkreis Wittenberg. Gräfenhainichen. Thomas Lippmann (MdL) war diesmal in Gräfenhainichen unterwegs. Bei den Gesprächen in der LEB, mit der BI gegen die Deponie in Jüdenberg und dem Verein Offen.Bunt.Anders. wurden viele Dinge für die parlamentarische Arbeit und weitere Termine miteinander besprochen.

Thomas Lippmann im Wahlkreis sportlich aktiv

Thomas Lippmann startet beim 30. Bergwitztriathlon

Kemberg, OT Bergwitz. "Auch so kann man im Wahlkreis mal "unterwegs" sein." erklärte Thomas Lippman. " Der 30. Bergwitztriathlon war sehr erfolgreich, ich belegte in der Gesamtwertung Platz 50 und in meiner Alterswertung Platz 2!. Es ist einer meiner besten Triathlons."

Gleichzeitig war es erneut eine gute Gelegenheit, der Region als sportpolitischer Sprecher der Fraktion meine Aufwartung zu machen.