Homepage des Abgeordneten Thomas Lippmann (MdL): Fraktionsvorsitzender; Sprecher für Bildungs- und Sportpolitik; Landtagswahlkreis: Landkreis Wittenberg; Direktkandidat im Wahlkreis 24-Wittenberg

Aktuell

Gut informiert zur Landtagswahl!

Thomas Lippmann/ Landtagswahl/WK 24 - Wittenberg

Trotz Hoch- und Niedrigwasser – unsere Fähren müssen weiter sicher fahren!

Am 6. Juni wird ein neuer Landtag für Sachsen-Anhalt gewählt.

Thomas Lippmann, unser Direktkandidat für Wittenberg und Zahna-Elster, stellt hier in kurzen Videobotschaften seine Zeile vor.

Heute: Trotz Hoch- und Niedrigwasser – unsere Fähren müssen weiter sicher fahren!

Trotz Hoch- und Niedrigwasser – unsere Fähren müssen weiter sicher fahren!
Video: Trotz Hoch- und Niedrigwasser – unsere Fähren müssen weiter sicher fahren!

Gut informiert zur Landtagswahl!

Thomas Lippmann/ Landtagswahl/WK 24 - Wittenberg

Ortsumfahrungen nicht versprechen, sondern bauen! Wittenberg will aufatmen!

Am 6. Juni wird ein neuer Landtag für Sachsen-Anhalt gewählt.

Thomas Lippmann, unser Direktkandidat für Wittenberg und Zahna-Elster, stellt hier in kurzen Videobotschaften seine Zeile vor.

Heute: Ortsumfahrungen nicht versprechen, sondern bauen! Wittenberg will aufatmen!

Ortsumfahrungen nicht versprechen, sondern bauen! Wittenberg will aufatmen!
Video: Ortsumfahrungen nicht versprechen, sondern bauen! Wittenberg will aufatmen!

Unsere Themenplakate

1. Tagung des 8. Landesparteitages

der Partei DIE LINKE. Landesverband Sachsen-Anhalt am 19. März 2021 in digitaler Form

Rede des Fraktionsvorsitzenden Thomas Lippmann

- Es gilt das gesprochene Wort -

Liebe Genossinnen und Genossen,

19 Jahre CDU-Herrschaft in Sachsen-Anhalt sind wirklich mehr als genug. Seit Jahren hält unser Land in vielen zentralen Bereichen die rote Laterne in der Hand. In bundesweiten Vergleichen belegen wir meist nur die hinteren Plätze. Das ist so bei der wirtschaftlichen Entwicklung, bei den Krankenhausinvestitionen, bei der Finanzierung unserer Kommunen, bei der Personalausstattung der Schulen, der Polizei und in der gesamten öffentlichen Verwaltung, bei den Personalschlüsseln in den Kindertageseinrichtungen oder beim Ausbau der Hochschulen und der digitalen Infrastruktur.  weiterlesen

30. Januar 2021 - Vertreter*innenversammlung in Plötzky

Liste zur Landtagswahl am 6. Juni aufgestellt

DIE LINKE. Kreisverband Wittenberg

Plötzky/Lutherstadt Wittenberg. Am Samstag stellte DIE LINKE. Sachsen-Anhalt, unter strengem Hygienekonzept und mit Zustimmung der Landeswahlleiterin zur Durchführung, ihre Landesliste zur Landtagswahl am 6. Juni 2021 auf.

Der Landtagsabgeordnete und Direktkandidat im Wahlkreis 24 – Wittenberg, Thomas Lippmann, wurde mit dem besten Wahlergebnis aller Kandidierenden auf Listenplatz 2 gewählt, weiterlesen

14. November 2020 - Nominierung der Direktkandidat*innen

DIE LINKE. KV Wittenberg - Landtagswahl 2021

Gesamtmitgliederversammlung nominierte Direktkandidat*innen Thomas Lippmann und Mareen Kelle

Lutherstadt Wittenberg. Auf der Gesamtmitgliederversammlung wurde Thomas Lippmann für den Wahlkreis 24- Wittenberg und Mareen Kelle für den Wahlkreis 25 - Jessen von den jeweiligen Mitgliedern der Wahlkreise einstimmig als Direktkanntitat*innen gewählt und aufgestellt. Gemeinsam mit ihnen werden wir einen engagierten Wahlkampf führen.

Thomas Lippmann - Wahlkreis 24 - Wittenberg

Jetzt geht's los! Optimismus für den Wahlkreis 24 Wittenberg

Heute fand im Stadthaus Wittenberg die Wahl der Direktkandidaten für die Landtagswahl statt. Mit der breiten Unterstützung aller anwesenden Parteimitglieder ist ein guter Start in die Wahl 2021 gelungen. Bildung, Gesundheit und die Finanzausstattung der Kommunen werden ganz oben auf meiner politischen Agenda stehen. In meinem Wahlkreis Wittenberg soll sich eine Modellregion für polytechnische Bildung entwickeln und ich will mich dafür einsetzen, dass sich die Verkehrssituation durch die "Ostumfahrung" und die "Nordtangente" endlich entspannt. Es gibt wichtige und große Herausforderungen, ich möchte sie mit der Unterstützung der Genoss*innen und der Bürger*innen vor Ort konsequent angehen. Darauf freue ich mich!

Herzliche Grüße
Eurer Thomas
(Kandidat im Wahlkreis 24)

Mareen Kelle - Wahlkreis 25 - Jessen
Es ist soweit

Es ist soweit. DIE LINKE. Wittenberg hat ihre Kandidaten zur Landtagswahl 2021 in Sachsen-Anhalt für die Wahlkreise 24 und 25 gewählt. Neben den Themen Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Landwirtschaft und Ehrenamt haben wir für Euch eine Vielzahl von Angeboten zur Verbesserung der Lebenssituation in unserem Land. Diese Angebote werden wir Euch in nächster Zeit so nach und nach vorstellen. Interesse geweckt? Dann folgt uns!

DIE LINKE. Wittenberg-sozial und bürgernah-für unser Land

Herzliche Grüße
Eure Mareen
(Kandidatin im Wahlkreis 25)