Homepage des Abgeordneten Thomas Lippmann (MdL): stellv. Fraktionsvorsitzender; Sprecher für Bildungs- und Sportpolitik sowie Gewerkschaften; Landtagswahlkreis: Landkreis Wittenberg

Gesetze, Anträge & Anfragen - 8. Wahlperiode

Anträge


 

Antrag 8/435 zur 8. Landtagssitzung am 14. Dezember 2021
Thomas Lippmann (MdL)/ Bildung/Schulen

14. Dezember 2021

Thomas Lipmmann zu TOP 8: Rettungsschirm für die Schulen in Sachsen-Anhalt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, vor wenigen Tagen hat uns die Bildungsministerin nun endlich ihren Bericht zur Unterrichtsstatistik vorgelegt. Darin wird bestätigt, was schon im September absehbar war. Die Unterrichtsversorgung ist weiter im freien Fall. Mit nur noch 94% für alle Schulen ist sie erneut auf einen Tiefpunkt gesunken. Noch viel... Weiterlesen

Antrag - Der Antrag Drs. 8/435 wurde abgelehnt.

Antrag 8/143 zur 3. Landtagssitzung am 17. September 2021
Thomas Lippmann (MdL)/ Bildung/Pandemie

17. September 2021

Thomas Lippmann zu TOP 13: Unterricht absichern!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, vor 14 Tagen hat das neue Schuljahr begonnen und der Start war genauso schlecht vorbereitet, wie das alte Schuljahr aufgehört hat. Nichts hat sich über die Sommerferien verbessert. Dabei waren die Ansagen klar: Es musste alles getan werden, um den Präsenzunterricht vom ersten Schultag an pandemiefest zu... Weiterlesen

Antrag - Der Antrag Drs. 8/143 wurde in den Ausschuss für Bildung überwiesen.