An die Kinder denken! – Gratulation zum 95. Internationalen Kindertag mit Spende von 100 Euro

Thomas Lippmann (MdL)

Am 1. Juni wurde der Internationale Kindertag 95 Jahre alt - eine gute Gelegenheit, um zu gratulieren und auf die besondere Situation der Kinder aufmerksam zu machen. In der Kita Spielekiste des Behindertenverbandes in Wittenberg wurde aus diesem Anlass ein erster Scheck in Höhe von 100 Euro übergeben. Dazu erklärt der Wahlkreisabgeordnete der LINKEN, Thomas Lippmann:

Am 1. Juni wurde der Internationale Kindertag 95 Jahre alt - eine gute Gelegenheit, um zu gratulieren und auf die besondere Situation der Kinder aufmerksam zu machen. In der Kita Spielekiste des Behindertenverbandes in Wittenberg wurde aus diesem Anlass ein erster Scheck in Höhe von 100 Euro übergeben. Dazu erklärt der Wahlkreisabgeordnete der LINKEN, Thomas Lippmann (MdL):

„Die Kinder sind von den Auswirkungen der Corona-Krise mit am stärksten betroffen. Nicht, weil sie am Virus erkranken, sondern weil ihre Kitas über viele Wochen geschlossen wurden. Sie wurden aus ihrem gewohnten Leben von heute auf morgen herausgerissen und können nicht verstehen, warum sie plötzlich ihre Freunde und ihre Erzieherinnen nicht mehr treffen konnten. Sie werden dadurch in ihrer Entwicklung stark beeinflusst.

Die Kinder sind unsere Zukunft, wir dürfen sie den Kindern nicht verbauen. Es lohnt sich, immer wieder für ein kinder- und familienfreundliches Land zu streiten. Dafür beantragt die Linksfraktion im Landtag die Durchführung eines Kinder- und Familiengipfels, der über die besondere Unterstützung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe beraten und Maßnahmen festlegen soll. Mit meiner Spende für neue Spielgeräte will ich ganz konkret vor Ort helfen, die Möglichkeiten für die Kinder zu verbessern.“

Lutherstadt Wittenberg/ Magdeburg, 3. Juni 2020