Homepage des Abgeordneten Thomas Lippmann (MdL): Sprecher für Bildungs- und Sportpolitik Landtagswahlkreis: Landkreis Wittenberg

Fotogalerie 2016 - 7. Wahlperiode

Olympia Wochenende der Sportjugend in Osterburg

Thomas Lippman (MdL) Landtag Sport

Osterburg. Am 6. August 2016 Waren Thomas Lippmann und sein Wahlkreismitarbeiter Uwe Loos an der Landessportschule in Osterburg. ZU diesem Termin wurde die Landtagswette des Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. "Wir schicken den Landtag in die Ferien" eingelöst.

Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Sportjugend waren beide am Vormittag beim Olympia Wochenende der Sportjugend aktiv absolvierten die Wettbewerbe und führten angemehme Gespräche mit den Jugendlichen und Betreuern. Vom abschließenden 800m-Lauf, den Thomas gewann, gibt es leider kein Foto.

Gemeinsamer Wahlkreistag von Jan Korte (MdB) und Thomas Lippmann (MdL): Sommertour in Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Am Donnerstag waren Jan Korte (MdB) und Thomas Lippmann (MdL), gemeinsam mit Uwe Loos in der Lutherstadt Wittenberg unterwegs. Schwerpunkte des Tages waren der Besuch kommunaler Unternehmen, sowie ein Gespräch mit Wittenbergs Oberbürgermeister Torsten Zugehör.

Thomas Lippmann beim 26. Bergwitz Triathlon

Thomas Lippmann (MdL) Wahlkreis Sport

Kemberg, OT Bergwitz. "Auch so kann man im Wahlkreis mal "unterewgs" sein." erklärte Thomas Lippman. "Der Auftakt in die diesjährige Triathlon-Saison am 1. Sommerferientag am Bergwitzsee südlich von Wittenberg war eine gute Gelegenheit, der Region als sportpolitischer Sprecher der Fraktion seine Aufwartung zu machen.

Thomas Lippmann im Landkreis unterwegs

Thomas Lippmann (MdL) Wahlkreis

Coswig (Anhalt)/Wittenberg/Jessen (Elster). Heute Vormittag besuchten wir den „Tag der Sicherheit“, der in diesem Jahr auf dem Klosterhof in Coswig (Anhalt) stattfand. Im Anschluss folgten Gespräche mit unserem Landrat Jürgen Dannenberg sowie Bürger/innengespräche zur Bildungspolitik (u.a. die drohende Schließung der Grundschule in Mühlanger) und zum Umgang mit der AfD im Landkreis. Am Nachmittag waren wir dann beim Ortverband Jessen zu Gast.

Thomas Lippmann im Wahlkreis unterwegs

Thomas Lippmann (MdL) Wahlkreis

Wittenberg. Im Rahmen des "Sozialtag Werkstatt" hatte ich mich beim Augustinuswerk e.V. angemeldet, um mir bei diesem großen Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen ein Bild von der Arbeit und den Möglichkeiten für die Entwicklung von neuen Lebensperspektiven dieser Menschen zu machen.